Tags, die Zweite

Die Funktion, nach mehreren Tags zu suchen und Tags bei der Suche dynamisch hinzu- und wegzunehmen, ist jetzt implementiert. Allerdings konnte ich dafür keine Permalinks benutzen, weil Permalinks und Sonderzeichen in den URLs auf meinem System nicht funktionierten (das könnte auch ein Bug in WordPress sein). Man kann durch Ändern von WordPress zwar daran drehen, aber letzten Endes braucht man Permalinks für Tag-Suchen ja auch nicht.

Richtig gut skaliert die Implementation im Jerome’s Keywords Plugin allerdings nicht. Die Keywords eines Artikels stehen als per Kommata getrennte Liste in den Metadaten der Posts. Das berechnen der Tag-Wolke wird damit aufwendig, weil die Keywords aller Posts in PHP durchgegangen werden müssen. Das wäre mit einer Implementation einer eigenen Tabelle deutlich eleganter zu lösen (analog zu wp_post2cat für Kategorien). In dem Fall würde man das Zählen der Datenbank Überlassen.
Solange die Anzahl der Artikel aber so überschaubar bleibt wie auf dieser Seite sollte das aber kein Problem darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.